Infomation.wooden cube written as INFO,made with building blocks

Vergabe neuer Hausnummern im Bereich der zukünftigen Judengasse




Mayen. Im Zuge der durch den Rat der Stadt Mayen beschlossenen Umbenennung der Kirchgasse in Judengasse zum 01. Januar 2024 wurde seitens der Stadtverwaltung Mayen eine mangelnde Struktur der Hausnummern festgestellt. Daher wurde eine Vergabe neuer Hausnummern zeitgleich mit der Umbenennung der Straße vorgesehen, um eine doppelte Adressänderung zu vermeiden.

Die Eigentümer von mindestens einem der betroffenen Flurstücke (siehe Bild 1) wurden schriftlich informiert. Die Information zu den neuen Adressen wurde an alle Stellen der Stadtverwaltung Mayen, an den Eigenbetrieb Abwasserbeseitigung sowie an die Stadtwerke Mayen zur Kenntnis gesendet. Die Stadtverwaltung empfiehlt den Grundstückseigentümern die zeitnahe Weitergabe der vorliegenden Information an die Besitzer, an alle Ver- und Entsorger sowie an Behörden. Es wird darauf hingewiesen, dass Hausnummern an den Gebäuden anzubringen sind.

Zur Verdeutlichung der vorgenommenen Änderungen sind in der nachfolgenden Abbildung (siehe Bild 2) die jetzigen Hausnummern der Kirchgasse in der gleichen Farbe wie die jeweilige Umrandung des Flurstückes dargestellt (nn bedeutet bisher keine Hausnummer). Die neuen Hausnummern der Judengasse sind in hellblau dargestellt (Nr. 1 in Klammern als Platzhalter).

Bildunterschrift: (Grafiken: Stadt Mayen)

Bild 1: Tabelle – Auflistung der betroffenen Liegenschaften

Bild 2: Liegenschaftsplan